Download e-book for iPad: Am späten Nachmittag - Wege in die Freiheit (German Edition) by Gerhard Treichel

By Gerhard Treichel

Ein unheimliches Bild, das sich da am 21. August 1968 in Prag auftat. Panzer vom Typ T-55 umsäumten den Wenzels Platz. Hunderte russische Soldaten, schwer bewaffnet, erhoben ihre Kalaschnikows gegen friedliche Demonstranten, Panzer überrollten Menschenleiber, Blutlachen. Diese Bilder erschienen Kurz in seinem Gedächtnis, als er, mitten drin an diesem nine. Oktober 1989 in Leipzig, conflict. Wieder drohte die stalinistische Staatsmacht mit brutaler Gewalt, jederzeit bereit, loszuschlagen. Ein riesiges Polizeiaufgebot, Soldaten in NVA Uniform, Kampfgruppen flankierten die Demonstranten. Sollte sich Prag wiederholen? Angst ging umher. In diesem historischen Roman erfährt der Leser hautnah, authentische Szenen des Umbruchs. Gleichzeitig taucht er ein in die historische Auseinandersetzung zwischen europäischer Demokratie und orientalischer Despotie. Im Mittelpunkt dieses Spannungsfeldes steht die Auseinandersetzung zwischen Athen und Persien. Kampf: Demokratie gegen Diktatur und Freiheit gegen Sklaverei.

Eine wirklichkeitsnahe Erzählung aus der Zeit des Umbruchs, als der Eiserne Vorhang fiel und Leipzig den Weg in die Freiheit erzwang.

Show description

Read Online or Download Am späten Nachmittag - Wege in die Freiheit (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german_1 books

Chronik der Friesischen Uthlande (German Edition) by C. P. Hansen PDF

Chronik der Friesischen Uthlande through C. P. Hansen. This e-book is a replica of the unique publication released in 1877 and should have a few imperfections resembling marks or hand-written notes.

Get Goethes werke - IV (German Edition) PDF

Goethes werke - IV by way of Johann Wolfgang von Goethe. This ebook is a replica of the unique booklet released in 1903 and will have a few imperfections resembling marks or hand-written notes.

Get Mondenmilch und Lemnis Karten (German Edition) PDF

Ein Hauch von Unendlichkeit durchweht würzig die vorliegenden Lyrik-Juwelen. Wie die Karten in Lemnis geheimnisvollem Spiel zeigen sie uns unterschiedliche Facetten und Ebenen der Realität. Manche Welten scheinen sehr fremd und andere wieder sehr vertraut. Durch die scheinbaren Kontraste darf der Leser eine Ahnung von der Transzendenz des Seins gewinnen.

New PDF release: Die Nacht von Lissabon: Roman (German Edition)

»Selbst dort, wo er zurückblickt, ist es die Gegenwart, die er anspricht. « Wilhelm von Sternburg über Erich Maria Remarque. »Die Nacht von Lissabon« ist Remarques ergreifendster Roman. Es ist die Geschichte vom Elend und von der Größe des Menschen im Krieg, eine Geschichte, die zeigt, dass es weder einen Preis für Menschlichkeit gibt noch einen Preis für Unmenschlichkeit.

Additional resources for Am späten Nachmittag - Wege in die Freiheit (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Am späten Nachmittag - Wege in die Freiheit (German Edition) by Gerhard Treichel


by William
4.2

Rated 4.45 of 5 – based on 17 votes